Bournemouth

Bournemouth liegt in Dorset im Südwesten Englands. Mit seinem 11 km langen Sandstrand , dem Meer und der lebendigen Stadt findet man dort alles, was das Herz begehrt: Shopping, Kinos, Wassersport, Restaurants, Hotels direkt am Meer, qualitative B&Bs, ein pulsierendes Nachtleben und viele wunderschöne Landschaften und Pärke.

 

Doch Achtung: Bournemouth ist längst kein Geheimtipp mehr – die Stadt mit dem langen, feinen und sauberen Sandstrand gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen im Süden Englands. Die Sonne und Wärme zieht die Bewohner immer wieder nach Süden und auch zahlreiche internationale Leute kommen hier her. Bekannt ist Bournemouth nämlich auch für die vielen Sprachschulen, die sich in Bournemouth selbst, aber auch in Christchurch und den umliegenden Orten befinden. Es sind also nebst den Einwohnern und Urlaubern auch viele junge Leute anzutreffen (Auch viele Schweizer und Deutsche übrigens) :-). Ich selbst habe dort auch drei Monate gelebt und bin begeistert von der Vielfalt, die sich dort bietet. Bournemouth hat übrigens einen eigenen Flughafen, wobei es grundsätzlich aber billiger ist, nach London Heathrow zu fliegen und von dort einen Coach oder einen Zug zu nehmen (Coachs sind oftmals günstiger).

 

Zugverbindungen: http://www.thetrainline.com/train-times/heathrow-airport-(any)-to-bournemouth oder Coaches von LONDON Victoria Coach Station to BOURNEMOUTH (Coach Station): http://www.nationalexpress.com/destinations/coach-travel-to-bournemouth.aspx


#10 Sehenswürdigkeiten

#1. Bournemouth Strand und Pier (zu Fuss oder mit Velo)

#2. Stadtzentrum

#3. Hafen von Pool und Christchurch

#4. Hengistbury Head

#5. St. Peter's Kirche

#6. Russell-Cotes Art Gallery & Museum

#7. Bournemouth Ballon (bei Lower Gardens)

#8. Ocenarium (bei Schlechtwetter)

#9. Bournemouth Air Festival vom 18.08.2016 bis zum 21.08.2016

#10. einen Drink nehmen beim Urban Reef :-)

#Hier geht's zur Fotogalerie

0 Kommentare

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.