Jurassic Coast

Die 95 Meilen Küste von Exmouth in East Devon zu den Old Harry Rocks in Sudland Bay in Dorset is weltbekannt als die "Jurassic Coast" und gehört definitiv zu den schönsten Orten, die man in Südengland gesehen haben sollte. Die Jurassic Coast war England's erstes Natur UNESCO Weltkulturerbe und misst sich mit an der Seite mit dem Grand Canyon als einer der Weltkulturerbe.

 

Zudem ist Dorset's Jurassic Coast weltbekannt als eines der reichsten Kulturerbe für prähistorische Funde.

Darum gibt es auch viele Menschen an der Jurassic Coast, die aufgrund der Fossilen dorthin gehen. Ich ging aufgrund der wunderschönen Wanderwege (Southwest coast path) nach Dorset und natürlich, um das bekannte "Durdle Door" zu sehen. Das Dulde Door ist eine natürliche Felsbrücke aus Kalkstein in der Nähe von West Lulworth. Die Wanderung war überhaupt nicht anstrengend, die Natur war bezaubernd. Ich ging im Frühling dorthin, an einem sonnigen Tag, und wir konnten sogar am Strand des Durdle Doors  im T-Shirt dort sitzen.  

 

#10 Sehenswürdigkeiten

#1. Wandern auf dem South West Coast Path

#2. Durdle Door

#3. West Lulworth

#4. Stair hole

#5. Man O'War Beach

#6. Bat's Head

#7. Lulworth Cove

#8. Bootsfahrt mit der Jurassic Coast Cruise

#9. Jurassic Kayak tours

#10. Fossilsuche

#Hier gehts zur Fotogalerie

0 Kommentare

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.