Marazion

Marazion in Cornwall ist ein grossartiger Ort - zu jeder Jahreszeit! Marazion ist die Heimat des legendären St. Michaels Mount. Es gibt zwei herrliche Strände. Ein verzaubernder Meerblick. Es wird gelächelt und freundlich gegrüsst. Es hat typische Cornish Pubs. Und grosse Plätze zum Verweilen. Marazion ist somit ein idealer Ausflugsort für Gross und Klein. Obwohl Marazion ein eher kleines Dorf ist, bietet es viele Aktivitäten und Orte zum verweilen an. Natürlich wäre kein Besuch in Marazion komplett ohne einen Ausflug zum St. Michaels Mount. Bei Ebbe ist der Berg mit einem kurzen Spaziergang über den Damm erreichbar, bei Flut gelangt man mit dem Fährschiff dorthin, solang das Wetter nicht zu stürmisch ist.

 

Als ich mit einer guten Freundin im Sommer 2015 dort war, kamen wir leider gerade einige Minuten zu spät, um auf den St. Michaels Mount zu gehen. Der Pfad war bereits ein wenig überflutet und es war nicht erlaubt, auf den Berg hinauf zu gehen. Stattdessen genossen wir dann das spektakuläre Naturwunder von Ebbe und Flut, das sich vor unseren Augen abspielte. Wir sassen auf einem Felsen und sahen zu, wie uns die Wellen immer näher kamen. Als die Wellen sanft den Felsen berührten, kamen dann auch gleich Sicherheitsleute, die uns informierten, dass wir nun herabkommen mussten, weil es sonst zu gefährlich wurde. Es war ein grossartiges Erlebnis :-).

 

Marazion bietet aber noch viel mehr als den St. Michaels Mount. Es gibt ein Stadtmuseum, zwei Kirchen, ein Meeting-House, schmale hübsche Gässchen, den Marazion Marsh und schöne Strände. Wenn ihr Sand zwischen den Zehen mögt, dann geht an den herrlichen Sandstrand Mounts Bay. Er wird jeden Tag von den Gezeiten gereinigt und gilt als einer der sichersten Badestrände in Cornwall und darüber hinaus. Die Strände rund um Marazion bieten auch für Wassersportler jede Menge Spass: Kitesurfen, Stand-up paddleboarding und Surfen sind total angesagt. 

#10 Sehenswürdigkeiten

#1. St. Michaels Mount

#2. Mounts Bay

#3. Marazion Marsh

#4. Out of the blue Gallery

#5. All Saints Church

#6. The Hoxton Special (für Kitesurfen)

#7. Ocean High (für Stand-up paddling)

#8. div. Wanderungen (Marazion-Penzance, Marazion-Perranuthnoe ect.)

#9. Essen & Ausblick geniessen auf der Terrasse des Mount Haven Restaurants

#10. Marazion Museum

#Hier geht's zur Fotogalerie

1 Kommentare

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.