Algarve (Albufeira)

Soeben bin ich aus meinen Ferien aus Portugal zurückgekommen. Diese vergangene Woche war vollgepackt mit Sonnenschein, Erholung, Entdecken, Reisen und Geniessen. Meine Kollegin Tabea und ich waren im Hotel Porto Bay Falesia zu Gast, ein 4-Sterne-Hotel in Olhos de Agua, ca. 30 Minuten vom Flughafen Faro entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand Praia da Falesia, befindet sich aber etwas erhöht auf einer Klippe. Das Hotel Porto Bay Falesia ist zu 100 % weiterzuempfehlen. Meine Kollegin und ich haben den 4-Sterne-Komfort in vollen Zügen genossen, ohne dabei viel Geld auszugeben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, und man fühlt sich schnell Willkommen.

 

Der Strand Praia da Falesia ist ein langgezogener, wunderschöner Sandstrand, der von roten Sanddünen umgeben ist. Der Strand ist ein absolutes Must-see. Zudem ist es dort ideal zum Schwimmen, da der Strand sehr flach ist. Auch für lange Spaziergänge eignet sich der Praia da Falesia sehr. Die Ortschaft Olhos de Agua an sich hat nicht sehr viel zu bieten, sie ist klein und überschaubar. Mit dem Auto ist man jedoch in 15 Minuten in Albufeira. Albufeira ist eine eher grosse und lebhafte Stadt. Von dort aus finden verschiedene Aktivitäten wie Bootsfahrten, Dolphin-Watching und Wassersport statt. Zudem ist die Stadt ein idealer Ausgangspunkt für weitere Reisen zum Beispiel nach Lagos, Portimao, Quartiera, Faro oder sogar hinauf bis nach Lissabon.

 

Auch für junge Leute, die gerne mal in den Ausgang möchten, sei Albufeira anscheinend der absolute Geheimtipp (laut zwei jungen Schweizern). Da wir etwas abseits waren, sind wir abends nie nach Albufeira gegangen. Aber falls man beschliesst, seine Ferien in einem Hotel in Albufeira zu verbringen, sollte man sicher auch mal Nachts unterwegs sein :-). Sei es um das Tanzbein zu schwingen, oder gemütlich in einer Bar ein Cocktail zu geniessen.

#10 Sehenswürdigkeiten

#1. Praia da Falesia

#2. Praia Sao Rafael (ideal für Stand-up-Paddling Touren) 

#3. Praia Salgados 

#4. Praia Galé (ideal für Surfer) 

#5. Benagil Cave

#6. Albufeira Marina (Ausgangspunkt für Bootstouren, Dolphin-Watching ect.)

#7. Quarteira

#8. Faro Altstadt

#9. Aqualand Algarve

#10. Zoomarine Algarve

Hier geht's zur Fotogalerie

0 Kommentare

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.